Sie sind hier

eBooks zum Thema: Medien - Kommunikation - soziale Medien

Neben unseren Zeitschriften informieren Sie sich hier über eBooks.
Werfen Sie einen Blick ins Buch oder stöbern Sie durch Leseproben, schauen Sie sich andere Titel des Autors oder des Verlages an. Neben einer Kurzbeschreibung finden Sie ein Inhaltsverzeichnis und weitere Informationen, wie Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und natürlich einen direkten Download

Fachliteratur im eBook Format - Thema: Medien - Kommunikation - soziale Medien
100 E-Book vorhanden

Medienmanagement

E-Book Medienmanagement
Format: PDF

Der erste Band des insgesamt vierbändigen Lehrbuchs führt in die Studieninhalte und Studienangebote eines Medienmanagementstudiums ein; darüber hinaus zeigt er Einsatzmöglichkeiten von Absolventen…

Medienmarken als Erfolgsfaktor

E-Book Medienmarken als Erfolgsfaktor
Format: PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch,…

Medienmenschen

E-Book Medienmenschen
Format: ePUB

Hinter den Kulissen der Inszenierungsgesellschaft: 30 Prominente verraten in Interviews wie man Wirklichkeit inszeniert. Was machen Prominente mit den Medien? Was machen die Medien…

Mediennutzung in Leipzig

E-Book Mediennutzung in Leipzig
Format: ePUB/PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und…

Mediennutzung unter Studenten

E-Book Mediennutzung unter Studenten
Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Neue Technologien, wie UMTS oder…

Medienökonomik

E-Book Medienökonomik
Format: PDF

Media are not defined only by their economic function; they are also cultural assets and institutions with growing societal importance. This textbook presents the media primarily from the…

Medienpädagogik

E-Book Medienpädagogik
Format: PDF

Dieses Buch führt ein in das interdisziplinäre Feld der Medienpädagogik. Es stellt die Dimensionen, Modelle und Theorien vor, welche empirischen Studien und angewandten Projekten zugrunde liegen. Die…

Medienpädagogik

E-Book Medienpädagogik
Format: PDF

The progress towards an 'information society' confronts media teaching with new challenges and also puts this discipline more squarely in the centre of ongoing discourse on media ethics,…

Medienpädagogik der Vielfalt

E-Book Medienpädagogik der Vielfalt
Format: PDF

Vielfalt in der Medienpädagogik bedeutet, alle Kinder und Jugendlichen zu erreichen und zu fördern. Gerade im Kontext Inklusion/Integration ist es notwendig, unterschiedliche Bedürfnisse und…

Medienpädagogik Praxis Handbuch

E-Book Medienpädagogik Praxis Handbuch
Format: PDF

Von der Planung bis zur Präsentationwie medienpädagogische Projektarbeit gelingtAktive Medienarbeit ist die zentrale Methode der Medienpädagogik und täglich werden in unzähligen Projekten neue und…

Medienpädagogik und Inklusion

E-Book Medienpädagogik und Inklusion
Format: PDF

Eine ‚gemischte Klasse‘, Kindergarten- und Hortgruppen, in denen behinderte und nicht behinderte Kinder zusammen spielen und lernen, ein VHS-Angebot für Menschen mit und ohne Behinderung – seit der…

Medienphilologie

E-Book Medienphilologie
Format: PDF

Die Beiträge untersuchen Medien und Akteure einer vergangenen und gegenwärtigen philologischen Kultur. Seit der Institutionalisierung der Philologie im 19. Jahrhundert sind philologische…

Medienpolitik für Europa

E-Book Medienpolitik für Europa
Format: PDF

'Medienpolitik für Europa' verfolgt chronologisch und problemorientiert die Entwicklung der europäischen Medienpolitik und diskutiert die Aussichten auf die Entstehung einer europäischen…

Medienpolitik für Europa II

E-Book Medienpolitik für Europa II
Format: PDF

Die medienpolitischen Aktivitäten des Europarates orientieren sich an den Rechten und Freiheiten der Europäischen Menschenrechtskonvention. Sie weisen daher ein breiteres Spektrum wie auch eine…

Medienqualität und Publikum

E-Book Medienqualität und Publikum
Format: PDF

Der Diskurs über die Qualität der Medien ist geprägt durch den Widerspruch von 'Qualität' und 'Quote', also von normativen Qualitätsansprüchen einerseits und ökonomischen Wechselwirkungen der…

Medienrecht

E-Book Medienrecht
Format: PDF

Diese Einführung in das Medienrecht bietet einen umfassenden, allgemein verständlichen Überblick über die Rechte und Pflichten des Journalisten in Presse, Rundfunk, Fernsehen und Internet. Die…

Medienrecht

E-Book Medienrecht
Format: PDF

Das Lehrbuch stellt das Medienrecht als ein Rechtsgebiet dar, das die Ordnung des Massenkommunikationswesens medienübergreifend regelt. Medienrecht findet sich in Deutschland nicht in einem einzelnen…

Medienrecht im Internet

E-Book Medienrecht im Internet
Format: PDF/ePUB

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Institut für Kommunikationswissenschaft),…

Medienresonanzanalyse

E-Book Medienresonanzanalyse
Format: PDF

Das Lehrbuch wendet sich an Studierende und Praktiker, die einen Überblick über die wichtigsten Anwendungsfelder und den forschungspraktischen Ablauf einer Medienresonanzanalyse gewinnen wollen. Im…

Medienrezeption als Erfahrung

E-Book Medienrezeption als Erfahrung
Format: PDF

Anknüpfend an Beschreibungen von Medienrezeption als 'Quasi-Erfahrung', 'stellvertretende Erfahrung' oder 'Ersatz-Erfahrung' ist die These von Felix Frey, dass Medienrezeptionsprozesse sich in ihrer…

Medienrituale

E-Book Medienrituale
Format: PDF

Massenmedien sind in unserer Gesellschaft ein zentraler Ort moderner Rituale. Zum einen bedienen sich Akteure des öffentlichen Lebens der Medien als Forum ritueller Selbstinszenierung: Politiker,…

Medienselektion im Alltag

E-Book Medienselektion im Alltag
Format: PDF

Anna Schnauber beschäftigt sich mit der Frage, wie Gewohnheiten die Mediengattungsselektion auf situativer Ebene beeinflussen. Basierend auf einer mit einer Befragung kombinierten quantitativen…

Medienskandale

E-Book Medienskandale
Format: PDF

Medienskandale sind publizistische Brandbomben. Steffen Burkhardt analysiert, wie Skandale bereits seit über zwei Jahrtausenden aus Gemeinschaften mächtige Gesellschaften formen - und sie wieder zu…

Medienskandale

E-Book Medienskandale
Format: PDF/ePUB

Medienskandale sind publizistische Brandbomben. Steffen Burkhardt analysiert, wie Skandale bereits seit über zwei Jahrtausenden aus Gemeinschaften mächtige Gesellschaften formen - und sie wieder zu…

Mediensozialisationstheorien

E-Book Mediensozialisationstheorien
Format: PDF

Die Autoren des Sammelbandes unternehmen den Versuch, das Potenzial vorhandener soziologischer Medien- und Sozialisationstheorien zu verknüpfen und im Kontext gegenwärtiger Medienentwicklungen für…

Mediensozialisationstheorien

E-Book Mediensozialisationstheorien
Format: PDF

Die Autoren des Sammelbandes unternehmen den Versuch, das Potenzial vorhandener soziologischer Medien- und Sozialisationstheorien zu verknüpfen und im Kontext gegenwärtiger Medienentwicklungen für…

Medienstädte in Deutschland

E-Book Medienstädte in Deutschland
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Wie keine andere Branche in Deutschland hat die Film- und Fernsehwirtschaft seit den Achtzigerjahren einen ungeheuren Boom erlebt. Für die Zukunft wird bei zunehmenden…

Mediensysteme der BRD

E-Book Mediensysteme der BRD
Format: ePUB/PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Mehr als zwei Drittel, 67,1…

Medientraining

E-Book Medientraining
Format: ePUB

Journalisten und Kamerateams sind allgegenwärtig, der Hunger der Medien nach neuen Storys und Bildern ist unersättlich. Immer mehr Menschen erhalten oftmals sehr kurzfristig eine Anfrage zu einem…

Medientraining

E-Book Medientraining
Format: PDF

Journalisten und Kamerateams sind allgegenwärtig, der Hunger der Medien nach neuen Storys und Bildern ist unersättlich. Immer mehr Menschen erhalten oftmals sehr kurzfristig eine Anfrage zu einem…

Medienunternehmen im Social Web

E-Book Medienunternehmen im Social Web
Format: PDF

Naemi Goldapp gibt einen Überblick über interdisziplinäre Erkenntnisse zu reichweitenstarken Inhalten im Social Web und bietet Lesern eine Hilfestellung, selbst Strategien für die Verbreitung von…

Medienwandel durch Crossmedia

E-Book Medienwandel durch Crossmedia
Format: PDF

Medienunternehmen Setzen zunehmend auf Crossmedialität, wobei Journalisten für Fernsehen, Radio, Online und Print zusammenarbeiten. Vor etwa zehn Jahren war das noch undenkbar - alle Medien…

Medienwandel kompakt 2011 - 2013

E-Book Medienwandel kompakt 2011 - 2013
Format: PDF

Der Band greift den Medienwandel aus ökonomischer, politischer und journalistischer Perspektive der letzten drei Jahre auf. Dazu werden ausgewählte Beiträge aus Netzveröffentlichungen herangezogen,…

Medienwelten im Wandel

E-Book Medienwelten im Wandel
Format: PDF

Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes präsentieren zum einen kommunikationswissenschaftliche Positionierungen sowie theoretische Auseinandersetzungen mit medien- und…

Medienwirkung trotz Erfahrung

E-Book Medienwirkung trotz Erfahrung
Format: PDF

Christine E. Meltzer testet in der vorliegenden Studie zum ersten Mal isoliert, ob Medien auch dann noch wirken können, wenn bereits persönliche Erfahrung vorliegt. Dazu konfrontierte die Autorin in…

Medienwirkungen

E-Book Medienwirkungen
Format: PDF

Die fünfte Auflage ist grundlegend überarbeitet, aktualisiert und erweitert worden. Sie konzentriert sich auf die Darstellung wichtiger Stationen und Denkweisen der Medienwirkungsforschung; die…

Medium und Gender

E-Book Medium und Gender
Format: PDF

Was hat das Geschlecht eines Menschen mit seiner sprachlichen Höflichkeit zu tun? Und welche Rolle spielt Höflichkeit in Zeiten moderner Medien? Diese und weitere Fragen beantwortet die Autorin im…

Mehr Hörer, aber wie?

E-Book Mehr Hörer, aber wie?
Format: PDF/ePUB

Fachbuch aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: nicht bewertet, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Sprache…