Sie sind hier

Diplomarbeiten Dissertationen Magisterarbeiten zum Thema Kinder & Jugend: Psychologie - psychische Störungen

Eltern sein

E-Book Eltern sein
Format: PDF

Gerade in der heutigen Zeit scheint das öffentliche Interesse an Familien und Kindererziehung enorm zu sein. In unserer schnelllebigen und werteunsicheren Gesellschaft werden Fragen und Themen…

[mehr zu diesem E-Book]

Lebensraum Schule

E-Book Lebensraum Schule
Format: PDF

In dem vorliegenden Buch werden Möglichkeiten aufgezeigt wie Schule zu einem Lebensraum für Kinder werden kann, indem sie sich wohl fühlen und mit Freude lernen können. Es wird versucht Möglichkeiten…

[mehr zu diesem E-Book]

Suizid im Jugendalter

E-Book Suizid im Jugendalter
Format: PDF

Täglich sterben drei Jugendliche in Deutschland durch Suizid, mehr als zehn Jugendliche begehen einen Suizidversuch. Damit stellen Suizide, neben Unfällen, die häufigste Todesursache bei Jugendlichen…

[mehr zu diesem E-Book]

Sozialpädagogik hinter Gittern

E-Book Sozialpädagogik hinter Gittern
Format: PDF

"Was genau bewirken die Mauern und Gittern, hinter denen sich ein unlängst Inhaftierter plötzlich wiederfindet? Wie entwickeln sich die Menschen? Wie laufen eigentlich die ersten Tage in Haft ab? Und…

[mehr zu diesem E-Book]

Steuermoral

E-Book Steuermoral
Format: PDF

"In der jüngsten Vergangenheit wurde die Öffentlichkeit eher durch ""große"" Fälle von Steuerhinterziehung (z.B. die Liechtensteiner Steueraffäre) auf das Problem der Steuermoral hingewiesen. So ist…

[mehr zu diesem E-Book]